klar

Reise-Pass für Kinder

Seit dem Jahr 2012 brauchen Kinder einen Ausweis.
Wenn die Kinder in ein anderes Land reisen.
Früher reichte der Ausweis der Eltern.
Darin stand:
Das Kind reist mit.

Seit dem Jahr 2006 gibt es keine Kinder-Ausweise mehr.
Es gibt nur noch den Reise-Pass für Kinder.
Alte Kinder-Ausweise werden nicht mehr verlängert.

Der Reise-Pass für Kinder gilt:
Bis die Kinder 12 Jahre alt sind.
Danach bekommen die Kinder einen Personal-Ausweis.
Oder einen Reise-Pass.

Die Eltern müssen zustimmen.

zum Seitenanfang