klar

Änderung von Namen

Sie können Ihren Namen ändern

  • wenn es einen wichtigen Grund gibt
  • wenn Sie einen Antrag ausgefüllt haben

Was ist ein wichtiger Grund?

Es gibt viele Gründe.

Zum Beispiel wenn:

  • Sie einen lustigen Namen haben. Andere machen sich darüber lustig.
  • Sie einen langen Namen haben. Der schwer zu schreiben ist. Der schwer zu sprechen ist.
  • Sie einen fremden Namen haben. Aus einem anderen Land.
  • Der Name vom Kind geändert werden soll. Da die Mutter einen neuen Namen hat.

Es gibt noch viele andere Gründe.

Fragen Sie im Amt nach.

zum Seitenanfang